Aktuelles

Sechs Praktikanten aus Kirgistan verabschiedet

Foto: AgrarKontakte International (AKI) e. V.

Am Montag, den 13. Dezember 2021, verabschiedete AgrarKontakte International (AKI) e.V. sechs kirgisische Praktikanten, welche die letzten acht Monate auf ihren Gastbetrieben in Süddeutschland verbracht haben.

Aufgrund der Gruppengröße konnte die Verabschiedung der Praktikanten in kleiner Runde in der AKI-Geschäftsstelle in Plieningen am 13. Dezember 2021 als Hybridveranstaltung stattfinden. Somit waren die Praktikanten und das AKI Team einschließlich des stellvertretenden AKI Vorstandsvorsitzenden Herrn Siegfried Schwab vor Ort, während die Gastfamilien sowie die Ehrengäste digital an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Nach der Begrüßung durch Herrn Schwab, folgte seitens der Bischkek Tursunow Agrarwirtschaftliche Fachschule eine Begrüßung der Teilnehmer durch die Leiterin der landwirtschaftlichen und tiermedizinischen Abteilung Frau Assel Artikbaeva, welche sich mit ihrer Kollegin Frau Nasipa Altymyschkyzy ebenfalls digital dazugeschaltet hatte.

Daraufhin wurden den Praktikanten ihre Abschlusszertifikate durch den stellvertretenden AKI Vorstandsvorsitzenden Herrn Schwab überreicht. Zudem wurden drei Praktikanten für ihre hervorragenden praktischen Leistungen sowie für das beste Berichtsheft mit Urkunden ausgezeichnet.

Am nächsten Tag, den 14. Dezember sind die kirgisischen Praktikanten vom Flughafen Stuttgart aus zurück in ihr Heimat gereist.

AgrarKontakte International (AKI) e. V.
Grußworte von der Bischkek Tursunow Agrarwirtschaftliche Fachschule, Assel Artikbaeva (r.) Nasipa Altymyschkyzy (l.) bei der Online-Übertragung der Verabschiedung der kirgisischen Praktikanten.
AgrarKontakte International (AKI) e. V.
Gruppenbild mit fünf Absolventen des AKI-Praktikantenprogrammes 2021 aus Kirgistan sowie einem Teil des ehren- und hauptamtlichen Teams von AKI e.V. (Siegfried Schwab, stellv. AKI Vorstandsvorsitzender (2.v.l.), Falk Kullen, AKI-Geschäftsführer (1.v.r.), Olga Rybakova, Projektmanagerin (1.v.l.)