Aktuelles

Burundi in beeindruckenden Bildern

Im Februar 2026 besuchte ich Burundi, um Projekte von AKI zu evaluieren, und war von den üppigen, grünen Landschaften des Landes begeistert. Nach meiner Erfahrung konzentriert sich ein Großteil der Berichte über Burundi auf Herausforderungen wie Armut, Hunger und die Auswirkungen des Klimawandels, während nur wenige Berichte die Schönheit und Kultur Burundis hervorheben.

Ihre Heimat wird von den Burundiern stolz als „das Land von Milch und Honig“ bezeichnet. Begleitet werden die atemberaubenden Landschaften des Landes von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen, die Besucher großzügig willkommen heißen.

Einen Einblick in Burundis lebendige Landschaften und Kultur bietet das folgende Video: → [Link]

Die Bilder entstanden während meines Projektbesuchs vom 15. bis 21. Februar 2026 entlang der landschaftlich reizvollen Strecke von Bujumbura nach Gitega sowie von Gitega nach Ngozi. Sie geben einen Einblick in die Schönheit, die Atmosphäre und die eindrucksvollen Landschaften dieses Landes.

Teklezghi Teklebrhan, Projektmanagement bei AgrarKontakte International (AKI) e.V. 

 

Teklezghi Teklebrhan

Projektmanagement