Aktuelles

Erfahrungsberichte aus dem Deutsch-Afrikanisches Praktikantenprogramm 2021 (Teil 2 von 4)

Nach dem wir bereits den 1. Teil der vier Erfahrungsgeschichte aus dem Deutsch-Afrikanisches Praktikantenprogramm 2021 veröffentlicht hatten, folgt hier nun der 2. Teil.

Im Rahmen des Nachbetreuungsprogramms des Deutsch-Afrikanischen Praktikantenprogramms mit Kenia wurden durch AgrarKontakte International (AKI) e.V. und das „Grüne Innovationszentrum in der Agrar- und Ernährungswirtschaft (GIAE)“in Kisumu, von 10 Praktikantinnen und Praktikanten aus dem Jahrgang 2021 Erfahrungsberichte eingeholt. Hierzu wurden von Frau Katja Weber, einer externen Beraterin, die seit vielen Jahren in Kenia lebt, Interviews mit den Beteiligten durchgeführt. Innerhalb von vier Veröffentlichungen werden wir Ihre persönlichen Geschichten darstellen. 

Die Erfolgsgeschichten finden Sie unter folgenden Links:

Teil 1

Teil 2

Das Praktikantenprogramm wird durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) im Rahmen des Globalvorhabens „Grüne Innovationszentren in der Agrar- und Ernährungswirtschaft (GIAE)“ gefördert. Das Ziel ist, das Einkommen kleinbäuerlicher Betriebe, die Beschäftigung und die regionale Versorgung mit Nahrungsmitteln in den ländlichen Zielregionen Afrikas durch Innovationen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft zu steigern. In diesem Rahmen wird auch AgrarKontakte International (AKI) e.V. seit 2019 bei der Durchführung des Praktikantenprogramms mit Kenia gefördert.

 

Teklezghi Teklebrhan

Projektmanagement