Aktuelles

Erfolgreicher Besuch im agrarsozialen Bildungs- und Trainingszentrum in Gitega, Burundi

Der Projektleiter des AKI, Teklezghi Teklebrhan, hat Anfang Juni einen fünftägigen Besuch im Agrarsozialen Bildungs- und Trainingszentrum in Gitega, Burundi, absolviert und damit die Weichen für den Erfolg gestellt. Der Besuch hatte zwei Hauptziele: die laufenden Aktivitäten genau zu begutachten und gemeinsam mit dem Projektteam vor Ort die kommenden Aktivitäten zu planen.

Gemeinsam mit dem Projektteam besuchte Teklezghi Teklebrhan das Projektareal, um die laufenden Aktivitäten zu beurteilen. Darüber hinaus organisierte er einen zweitägigen Workshop, in dem die Themen Führung und Projektmanagement, die Analyse der wirtschaftlichen Säulen des Projekts, die Entwicklung effektiver Marketingstrategien für die Produkte des Projekts und die Förderung der Zusammenarbeit mit relevanten nationalen und internationalen Partner:innen diskutiert wurden.

Während des Workshops wurden Bruder Angelus Ndikumasabo und Athanase Nsabimana zum Direktor bzw. Vizedirektor des Projekts ernannt. Der lokale Berater Pierre Maniragarura wird alle Projektaktivitäten auch weiterhin koordinieren und beaufsichtigen.

Beeindruckt von der hohen Motivation und dem Engagement des Projektteams zeigte sich Teklezghi Teklebrhan mit dem Besuch zufrieden: "Es wurden klare Aufgaben und Rollen für jede verantwortliche Person definiert, wodurch eine solide Grundlage für eine effiziente Projektdurchführung geschaffen wurde. Der Besuch erwies sich als äußerst erfolgreich, da alle Ziele erreicht wurden."

 Das Projekt "Agrarsoziales Bildungs- und Trainingszentrum in Gitega" wird vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz - Baden-Württemberg (MLR) seit August 2020 gefördert.

 

Teklezghi Teklebrhan

Projektmanagement